Spendenübergabe in Höhe von 115.000 Euro

Großes, soziales Engagement der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen für die Region

Ob im Sport, in der Kultur oder bei der Umsetzung gemeinnütziger Projekte: Viele Bürgerinnen und Bürger unserer Region sind mit Spaß und Engagement für eine gute Sache aktiv. Sie alle för- dern das gemeinschaftliche Leben vor Ort und gestalten es mit. Sie können dabei stets auf die Unterstützung der VR-Bank zählen.

Mit rund 200 Spenden für Projekte und gemeinnützigen Anschaffungen konnten regionale Vereine, Einrichtungen und Institutionen tatkräftig unterstützt werden. Lange schon bewährt sich das System der Spendenverteilung der VR-Bank.

Entscheider und Befürworter ist seit vielen Jahren der Bankstellenleiter vor Ort. Das heißt, je mehr Lose einer Bankstelle zugeordnet sind, desto mehr Spenden gibt es für die dort ansässigen Vereine. Das ganze aber funktioniert nur dank der vielen Gewinnsparer. Im Jahr 2021 freuten sich die hiesigen Schulen, Kindereinrichtungen und soziale Institutionen über stolze 48.900 Euro. Die zahlreichen Sportvereine im Geschäftsgebiet der VRBank erhielten gesamt 45.500 Euro. Die restlichen 20.600 Euro kamen den kulturellen Vereinen der Region zu Gute.

Stolz auf die beachtliche Summe: v.l. Ursula Kell, Marketingabteilung und Heinrich Oberreitmeier, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG

Vorstandsvorsitzender Heinrich Oberreitmeier ist stolz auf die jährlich steigende Spenden und schätzt es sehr, das Engagement der ehrenamtlich Aktiven und der Mitarbeiter in den sozialen Einrichtungen zu fördern. Auch freute sich die VR-Bank mit ihren Kunden, die bei den monatlichen Gewinnsparziehungen die richtige Losnummer hatten. An die glücklichen Gewinner/innen konnten 202.776 Euro an Geldgewinnen sowie Sachpreisen im Wert von 60.500 Euro übergeben werden.

Das Gewinnsparen des VR Gewinnsparvereins Bayern e.V. verbindet drei schöne Dinge miteinander: Gewinnen. Sparen. Helfen.