Taufkirchener Tafel

Eine große Freude hat uns die Frauengemeinschaft Hohenpolding bereitet, als sie für uns zum Einkaufen ging und Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro an uns überreichte. Herzlichen Dank dafür! Ebenso gefreut haben wir uns darüber, dass uns die Sternsinger aus Steinkirchen ihre gesammelten Süßigkeiten überlassen haben. Herzlich überrascht wurden wir auch von der Pfarrgemeinde Wambach mit einer Gottesdienstspende aus lang haltbaren Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten. Neben vollen Kisten wurde uns auch ein erheblicher Geldbetrag überreicht. Dieses Mal gilt es auch wieder, unserer Nachbar-Tafel in Dorfen zu danken; von dort erhielten wir Nudeln und Reis.

Wir brauchen wieder Verstärkung: Wir suchen einen Ehrenamtlichen (m/w/d), der alle 6 Wochen am Montagnachmittag und/oder Dienstagvormittag die Teamleitung unseres Teams Grün übernimmt. Darüber hinaus freuen wir uns auf Unterstützung im Abholbereich (PKW-Führerschein erforderlich) für unser Team Blau (alle 6 Wochen am Montag ab 16.00 Uhr). Das gesamte Team begleitet die Einarbeitung und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Bitte trauen Sie sich – wir freuen uns auf Sie!

Wichtige Information für unsere Kunden: bitte bringen Sie zum Transport der Lebensmittel wieder eigene Taschen und Rucksäcke mit. Wir geben keine Papiertüten mehr aus. Am Dienstag, 1. März (Faschingsdienstag) bleibt der Tafel-Laden geschlossen.

www.taufkirchener-tafel.de