Nachruf

„Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.“

Nachruf Nancy SmithDie Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Frau Nancy Smith

die im Alter von 78 Jahren am 9. Februar 2022 verstorben ist.

Völlig unerwartet mussten wir erfahren, dass Nancy Smith, eine tragende Säule unserer Partnerschaft mit West Chicago, verstorben ist.

Nancy und ihr Ehemann Don waren uneingeschränkte Unterstützer der ersten Stunde. In ihrer Funktion als „City Clerk of West Chicago” hat sie alle offiziellen Dokumente unserer seit 1999 bestehenden internationalen Verbindung unterschrieben und sich mit unermüdlichem Engagement für die Partnerschaft in West Chicago eingesetzt. Viele Male begleitete sie Besuchsgruppen in unsere Gemeinde.

Mit ihrer herzlichen und humorvollen Art überzeugte sie viele Gäste aus unserer Gemeinde sowie viele Bürger*innen ihrer Heimatstadt vom Wert und dem großen Potential dieser Partnerschaft.

Nancy betonte immer wieder, wie gerne sie und ihr Mann Don nach Taufkirchen (Vils) gekommen sind und wie unsere Gemeinde beiden zur zweiten Heimat wurde. Wir werden diese großartige, aufgeschlossene und so engagierte Frau in liebevoller Erinnerung behalten und ihr stets in großer Dankbarkeit gedenken.

Stefan Haberl, 1. Bürgermeister
Gemeinde Taufkirchen (Vils)