Mobilitätskonzept

Eure Meinung ist uns wichtig!

Die Bürgerbefragung zum aktuellen Mobilitätskonzept läuft noch bis Ende Mai. 2.400 zufällig ausgewählte Gemeinde­bürger*innen wurden persönlich angeschrieben, um ihre Meinung zur aktuellen Verkehrssituation kund zu tun und Verbesserungsmöglichkeiten, Wünsche und Anregungen vorzuschlagen. Das Konzept wird von der Firma Obermeyer Planen & Beraten aus München erstellt. Auch die beiden neuen Referenten für Mobilität und Klimaschutz sind in das Projekt mit eingebunden. Bürgermeister Stefan Haberl hofft, dass daraus umsetzbare Maßnahmen entwickelt werden können, die auch von den Bürger*innen stammen.

05Mobilitätskonzept Team
Sind an dem Projekt beteiligt, von links: Die Gemeinderäte Anton Fürmetz jun. und Anton Rosenberger (Referenten für Mobilität & Klimaschutz), Alisa Picha-Rank (Projektingenieurin Firma Obermeyer), Bürgermeister Stefan Haberl, Bauamtsleiter Günter Mayr und Hauptamtsleiter Martin Bauer.

Jeder, der nicht angeschrieben wurde und uns seine Anregungen mitgeben möchte, kann dies unter www.taufkirchen.de/mobilitaetskonzept tun.