VDK Ortsverband Taufkirchen (Vils)

Einladung zum Bus-Ausflug am Dienstag, 25. September 2018, ins Altmühltal

VdK-Ausflug TreidelfahrtDie Teilnehmer erwartet ein tolles Programm. Abfahrt ist um 7.45 Uhr beim Schulbusbahnhof Taufkirchen (Vils). Mit dem Bus fahren wir direkt nach Berching. Dort erwartet uns auf dem alten Ludwigskanal eine gemütliche und gesellige Treidelfahrt. Für das leibliche Wohl gibt es eine Brotzeit.

Anschließend besichtigen wir die historische Altstadt von Berching. Die fast vollständig erhaltene Stadtmauer wurde ab 1465 erbaut. Sie umfasst vier Stadttore und 13 Türme. Nach einem kleinen Stadtrundgang ist Freizeit mit Gelegenheit zum Mittagessen. Am Nachmittag fahren wir nach Riedenburg. Einkehr in der schönen Faßlwirtschaft und Möglichkeit zum Besuch des Kristallmuseums mit der größten Bergkristallgruppe der Welt.

Weitere Details und Anmeldung ab sofort bei Lydia Bitzer (Tel. 08084 1407)
Fahrpreis: 25 €
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.