Neues Trampolin im Bürgerpark

Seit 2014 gibt es bereits den beliebten Bewegungsparcours im Bürgerpark. Nun wurde das Geräteangebot um ein Trampolin erweitert. Sehr begehrt ist die Hüpfgelegenheit bereits bei den Kindern und Jugendlichen. Das Trampolin ist aber auch für Erwachsene empfehlenswert und zudem barrierefrei zugänglich, sodass Rollstuhl und Rollator mit auf die wackelige Fläche können. Denn selbst nur das Gehen auf dem Trampolin fördert schon das Gleichgewicht und stärkt die Beinmuskulatur. Wer jedoch springen kann, sollte das auch tun, denn es macht wirklich Spaß.

Trampolin BürgerparkDie Anschaffung des Trampolins kostete ca. 10.000 €. Herzlichen Dank gilt den Sponsoren, der Sparkasse Erding-Dorfen und der Tiefbaufirma Richard Schulz aus Taufkirchen (Vils), sowie der Initiatorin Gerti Bart (TSV Taufkirchen), der stellv. Seniorenbeiratsvorsitzenden Helga Mühlenbeck und TSV-Übungsleiter Erich Christofori für die Unterstützung bei diesem Projekt.