SOVIE e.V. präsentiert:

DUO FOLKADU

Konzert der Yehudi Menuhin Stiftung „LIVE MUSIC NOW“

Sonntag, 23. September 2018, 15.30 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

1977 gründete der Geiger und Dirigent Yehudi Menuhin seine Stiftung „LIVE MUSIC NOW“ in der festen Überzeugung, dass Musik heilt, tröstet und Freude bringt. Und so kommen 2 x jährlich nicht nur die Freunde klassischer Musik im Wasserschloss in den Genuss erstklassiger Konzerte, sondern auch Patienten der kbo-Klinik, denn die engagierten Musiker treten zuvor auch auf einer Station innerhalb des Klinikums auf. In diesem Jahr findet außerdem zum ersten Mal ein Wechsel mit dem Taufkirchener Seniorenzentrum statt.

Duo FolkaduSeit 2017 ist das Duo FOLKADU Teil des Förderprogramms von „Yehudi Menuhin Live Music Now München“ und freut sich über jede Gelegenheit, in diesem Rahmen auftreten zu dürfen. Das Duo hat sich ganz der Musik Israels verschrieben. Mit Gesang, Trompete, Akkordeon und Percussion bringen sie sowohl traditionelle wie auch moderne israelische/jüdische Kompositionen in charmanter Kleinbesetzung auf die Bühne.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Voranzeige:

„Marlene“

Nina Plotzki & Band lassen Wunder geschehen

Samstag, 13. Oktober 2018, 20.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Nina Plotzki MarleneNina Plotzki erweckt mit ihrer samtweichen Stimme die unvergleichlichen Melodien und galanten Texte von Marlene Dietrich erneut aus dem Dornröschenschlaf. Lieder wie „Lili Marleen“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ präsentiert sie in neuen Arrangements, begleitet von einer exzellenten Band.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf www.sovie-ev.de.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de

„Perfect Fellows“

Vorstellung der ersten eigenen CD „AMPED“

Samstag, 29. September 2018, 20.30 Uhr
KinoCafé Taufkirchen (Vils)

Perfect Fellows CD-PräsentationDie „Perfect Fellows” machen Ernst: Wie schon im Juni 2017 angekündigt, hat sich die Band ins Tonstudio begeben und stellt nun an diesem Abend ihre erste eigene CD mit dem mehrdeutigen Titel „AMPED“ vor. Insgesamt sind neun abwechslungsreiche Nummern in Englisch, Deutsch und Bayerisch auf der CD. Sänger und Songwriter Alex Urban erklärt: „Die Lieder spiegeln unsere Entwicklung perfekt wieder. Da gibt es Nummern in typischer Besetzung (Cajon, Gitarre, Bass und Gesang), aber auch richtig harte Rocksongs mit Schlagzeug. Wir wollten das gesamte Spektrum unserer 21-jährigen Bandgeschichte abdecken.“

„Der gesamte Entwicklungsprozess hat über zwei Jahre gedauert“, so Gitarrist Peter Neumeier. Beim Konzert im KinoCafé wird die Band, zu der auch Bassist und Gründungsmitglied Markus Prediger zählt, nicht nur das neue Album promoten, sondern auch ältere Nummern sowie einige Coversongs zum Besten geben.

Der Eintritt ist frei. Als besonderes Angebot kann man am Konzertabend die CD zum Vorzugspreis von 10 € erwerben.

Kontakt: www.perfectfellows.de