Taufkirchener Schloss-Adventskalender

Jedes Jahr, wenn sich fünf Taufkirchener Mädchen zur Anprobe und zum ersten Fototermin treffen, knistert die Luft, und Weihnachten naht mit schnellen Schritten: Es ist wieder Engerlzeit am Taufkirchener Wasserschloss! 24 Abende lang werden heuer Emily, Laura, Pia, Leonie und Antonia (im Bild von links) die Besucher des „Schloss-Adventskalenders“ mit Texten und Musik passend zur Adventszeit erfreuen und anschließend die weihnachtlich dekorierten Schlossfenster öffnen.

Dahinter verbergen sich mehr als 150 Preise im Gesamtwert von etwa 7.500 €, gespendet von Taufkirchener Betrieben. Lose, mit denen man Teilnahmekarten erwerben kann, sind bei den Banken, in vielen Geschäften und am Losstand auf dem Schlossgelände zum Preis von je 1 € erhältlich.

Nach ihrem Auftritt – werktags ab 18 Uhr, an den Wochenenden ab 17 Uhr – ziehen die Engerl die Tagesgewinner aus der Lostrommel. Als Höhepunkt werden am 24. Dezember drei Hauptpreise im Wert von je 500 € verlost. Die Gewinnerliste wird unter www.wasserschloss-taufkirchen.de veröffentlicht.

An allen Tagen gibt es vor der Gewinnaktion ein weihnachtliches Musikprogramm mit Chören und Instrumentalgruppen aus der Umgebung.

Organisatoren des Adventskalenders sind die Gemeinde, die Liedertafel und die BSG. Fragen zu den Auftritten der Engel beantwortet gerne „Ober-Engel“ Patrizia Maier, Tel. 08084 413350. Der Erlös der Aktion wird wie immer für einen guten Zweck gespendet