Informationen zur Pfarrversammlung 2016

Seit mehreren Jahren gab es in der Vilsgemeinde keine Pfarrversammlung mehr. Erfreulich war es deshalb, dass so viele Interessierte der Einladung am 23. Oktober folgten, um im örtlichen Pfarrsaal Neues aus der Kirchengemeinde zu erfahren. Der Pfarrgemeinderat stellte seinen aktuellen Tätigkeitsbericht vor und hielt Vorschau auf die Termine im kommenden Jahr. Dabei wurde um Unterstützung für die Arbeit des Pfarrgemeinderates geworben.

Kirchenpfleger Norbert Radeck erläuterte den Haushalt der Pfarrei und berichtete über den Fortgang der Kirchturmrenovierung. Ein brennendes Thema ist die Finanzierung dieser Sanierungsmaßnahme. Er bat deshalb um finanzielle Unterstützung, da die Pfarrei alleine 115.000 € aus Eigenmitteln aufbringen muss.

Pfarrverbandsleiter Pater Paul beantwortete die liturgischen Fragen der Besucher. Veränderungen in diesem Bereich wurden kritisch hinterfragt. Es wurde um mehr Information gebeten, um die Hintergründe besser verstehen zu können. Pater Paul sagte dies zu.

Moderator Georg Rieß sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Versammlung.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Von links: Pfarrgemeinderatsvorsitzende Roswitha Schäffner, Pfarrverbandsleiter Pater Paul Kruczek, Kirchenpfleger Norbert Radek, und Georg Rieß