Seit 30 Jahren zuständig für’s kühle Nass:

Getränke Sterr, Moosen (Vils)

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 11. September viele Kunden und Besucher nach Moosen (Vils), um Familie Sterr zum 30-jährigen Firmenjubiläum zu gratulieren. Die Gäste konnten bei hochsommerlichen Temperaturen aus einem umfangreichen Getränkesortiment auswählen, aber auch der warme Mittagstisch, deftige Brotzeiten und hausgemachte Kuchen waren heiß begehrt.

Neben einer großen Tombola, einem Hau-den-Lukas und einem Bastel- und Maltisch für Kinder war auch der kühlere und schattige Garten samt Gartenausstellung gut besucht. Eine Spende ging an den SC Moosen, der mit einem 20-köpfigen Festteam für die Bewirtung zuständig war. Familie Sterr bedankt sich auf diesem Weg herzlich bei ihren Angestellten und den vielen Helfern sowie bei allen Kunden und Besuchern, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

Getränke Sterr betreibt in der Oststraße 10 einen gut sortierten Abholmarkt sowie einen breit gefächerten Lieferservice. „Wir sind regelmäßig im Umkreis von 30 km zu unseren Kunden unterwegs“ meint Bernhard. Er und sein Team fahren vom ersten Maibaumaufstellen bis Kirchweih unzählige Feste an und liefern mit zwei LKW Getränke samt Biertischgarnituren, Fest- und Partyzubehör, Geschirrspüler oder das große Partyzelt für 80 Personen an Privatleute, Firmen und Vereine. Auch Sohn Andreas (23) arbeitet im elterlichen Betrieb nun in der dritten Generation mit.

Christina, Bernhard, Martina und Andreas Sterr in der weitläufigen Gartenanlage

In der spärlich zur Verfügung stehenden Freizeit leitet Bernhard (47) die Skiabteilung des SC Moosen. Martina (42) singt im Gebensbacher Kirchenchor, und zum Abschalten zieht es sie in ihren traumhaften Garten samt Naturbadeteich.

Kontakt: Tel. 08084 7661 oder www.getränke-sterr.de

Text und Bild: Wörterkiste