Einladung zum „Forum Inklusion“

Freitag, 28. Oktober 2016

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich ab 15 Uhr im Wasserschloss an der Entwicklung von Maßnahmen im Bereich Inklusion beteiligen. Unsere Gemeinde hat bei der Umsetzung von Inklusions-Maßnahmen alle Bürgerinnen und Bürger im Blick: Vom Kleinkind bis zum alten Menschen, Familien und Singles, Menschen mit Behinderung, Migranten und Flüchtlinge, Gesunde und Kranke, Berufstätige und Arbeitslose.

Prof. Dannenbeck (FH Landshut) referiert zum Thema „Unsere Gemeinde praktiziert Inklusion“. Anschließend können sich mehrere Arbeitsgruppen bilden, die gemeinsam Maßnahmen und Umsetzungspläne entwickeln für die Handlungsfelder Bildung &Erziehung, Arbeitswelt, Bauen/Wohnen & Verkehr, Vereine/Freizeit & Sport, Kultur, Gesundheit & Soziales, Öffentliches Leben & Mobilität.

Ausführliche Informationen erteilt Katharina Gaigl, Mehrgenerationenhaus, Tel. 08084 2578-22.