Wohnbaugebiet am Kellerberg

Ein neues Baugebiet entsteht in Taufkirchen (Vils) am Kellerberg. Der Gemeinderat fasste hierfür bereits im April den entsprechenden Aufstellungsbeschluss. Der Grundstücks- und Bauausschuss wird nun am 11. August 2015 den aktuellen Bebauungsplanentwurf vorstellen und behandeln.

In landschaftlich sehr reizvoller Lage werden voraussichtlich 26 Bauparzellen ausgewiesen. Die Grundstücksgrößen betragen zwischen 500 und 1.500 m². Der Verkauf der Baugrundstücke erfolgt größtenteils durch die Neumayer Wohnbau GmbH aus Unterhofkirchen und die Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Bauinteressenten können sich bei der Gemeinde um ein Grundstück bewerben, sobald das Planungsverfahren Aussicht auf Rechtskraft hat. Der Bewerbungszeitpunkt sowie die Auswahl der gemeindlichen Baugrundstücke werden rechtzeitig im Kompass bekanntgegeben.