Ehrung von Feuerwehrmännern

Im Rahmen eines Stehempfanges im Bürgersaal ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter am 2. April dieses Jahres sechs Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich. In Anerkennung für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr überreichte er den Jubilaren neben einer Dankurkunde den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Insgesamt 293 Feuerwehrmänner sind derzeit bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv im Einsatz. Im Jahr 2014 leisteten sie insgesamt bei 116 Einsätzen 2.877 Einsatzstunden.

Bei der Ehrung, v. li.: Landrat Martin Bayerstorfer, Anton Feckl (25 Jahre FFW Hofkirchen), Josef Zuhr (40 Jahre FFW Gebensbach), Bürgermeister Franz Hofstetter, Anton Lechner (40 Jahre FFW Taufkirchen), Stefan Tremmel und Gerhard Schraufstetter (beide 25 Jahre FFW Hofkirchen). Nicht auf dem Bild: Sebastian Huber (25 Jahre FFW Hofkirchen).