Akritas bei griechischem Tanzfestival

Bereits zum wiederholten Male nahm der griechische Tanzverein „Pontiakos Syllogos Akritas“ aus Taufkirchen (Vils) am Festival pontischer Volkstänze teil. Das großartige Fes­tival wurde bereits zum 33. Mal ausgetragen. In diesem Jahr fand es am 7. Juni in Leverkusen statt.

23 Tänzer aus der Vilsgemeinde führten dort die volkstümlichen Tänze aus ihrer Heimat auf, die Tassos Savvidis mit ihnen während der samstäglichen Trainingsstunden im Bürgersaal eingeübt hat. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Freunde des Vereines waren von den Tanzaufführungen der 46 anwesenden Vereine aus Deutschland, Luxemburg und Belgien begeistert. In verschiedensten griechischen Trachten brachten sie alle ihre Tänze aus der Heimat rund um Pontos zur Aufführung.