Der Count Down läuft für die Gewerbeschau INNOVA, die am Samstag und Sonntag, 13. und 14. September 2014, in Taufkirchen (Vils) zum achten Mal ihre Pforten öffnet. Veranstalter sind der örtliche Gewerbeverein und die Gemeinde Taufkirchen (Vils).

An beiden Tagen haben Messe­besucher – bei freiem Eintritt – von 10 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich von der Leistungsfähigkeit des ansässigen Gewerbes zu überzeugen. Aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistung werden etwa 65 Aussteller aus Taufkirchen (Vils) und der näheren Umgebung ihre Waren und Angebote präsentieren. Die Vielfalt garantiert einen interessanten und abwechslungsreichen Streifzug durch die heimische Wirtschaft.

Als Ausstellungsgelände stehen die Turnhallen der Mittelschule und der Realschule sowie der zentrale Bus-Parkplatz zur Verfügung. Von den Parkplätzen am Ortsrand aus gibt es am Sonntag eine Shuttlebus-Verbindung.

Neben dem fachlichen Angebot sind für die Besucher zahlreiche Ausstelleraktionen geplant. Unter anderem verlosen die Gemeindewerke, bei denen regenerative Energien ein großes Thema sind, einen Elektroroller. Die Sparkasse Erding-Dorfen präsentiert einen Skisprung-Simulator, an den sich mutige Besucher wagen können. Auch der Gewerbeverein führt ein Gewinnspiel durch, bei dem Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 450 € verlost werden.

Das Rahmenprogramm kann sich ebenfalls sehen lassen: Zu den Attraktionen zählt sicher eine große Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde Taufkirchen, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen wird. Am Sonntag gastiert ein fränkisches Puppentheater mit zwei Vorstellungen auf der INNOVA.

Das Urzeitmuseum direkt am Ausstellungsgelände lädt während der Öffnungszeiten zu einem Besuch ein. Gleich um die Ecke gibt es den neuen Bewegungsparcours im Bürgerpark, wo sich Messebesucher an den aufgebauten Fitnessgeräten betätigen können. Und nur einen Steinwurf entfernt haben Interessierte die Möglichkeit, beim Baufeld-Fest im Baugebiet an der Erdinger Straße ein Musterhaus zu besichtigen.

Schließlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dazu steht ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken an der „kulinarischen Meile“ und im Bewirtungszelt bereit.

Weitere Informationen zu Ausstellern, Standplänen und zum Programm sind im Internet unter www.gewerbeverein-taufkirchen.de erhältlich.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch!