Fristablauf

Anmeldung für Sperrmüllabholung

Für die Herbstabholung des Sperrmülls, die voraussichtlich im Oktober stattfindet, müssen bis zum 03.09.2014 die Anmeldekarten beim Landratsamt Erding abgegeben werden. Später eingehende Anmeldungen können erst wieder für das Frühjahr 2015 berücksichtigt werden. Etwa zwei Wochen vor Abholtermin erhalten die Antragsteller eine schriftliche Terminmitteilung.

Zwei Kubikmeter Sperrmüll werden vom Landratsamt Erding pro Haushalt und Jahr kostenlos abgeholt. Für darüber hinausgehende Mengen wird pro angefangenem halben Kubikmeter eine Gebühr von 10 € erhoben.

Bei Abholung ist es erforderlich, dass der Antragsteller oder ein Vertreter vor Ort ist, um die Abholung zu quittieren. Von der Sperrmüllabfuhr abgeholt werden Gegenstände der Haushaltsführung, die wegen der Größe nicht in die Restmülltonne passen. Ausgeschlossen sind Restmüll und Abfälle, die wegen ihrer Größe oder ihres Gewichtes nicht verladen werden können sowie Elektrogeräte, Autoreifen, Gegenstände aus Eisen oder Buntmetallen und Abfälle von Bau-, Abbruch und Sanierungsarbeiten.

Die Anmeldekarten sind am Infopoint des Rathauses, Tel. 08084 3745 oder 3744, erhältlich. Allgemeine Fragen zur Sperrmüllabholung beantworten die Mitarbeiter des Landratsamtes unter Tel. 08122 58 1550.