Taufkirchener Realschule sammelt für den Naturschutz

Mit knapp 7.600 € erzielten die Fünft- und Sechstklässler der örtlichen Realschule das beste Ergebnis des Landkreises bei der landesweiten Sammlung für den Bund Naturschutz. Auch bayernweit sind sie weit vorne mit dabei.

Ein großes Lob gab es vom BN-Kreisgeschäftsführer Manfred Dobny für das Engagement der Taufkirchener Schüler sowie Sonderprämien für die besten Sammler. Mit einem sagenhaften Ergebnis von 400,70 € war Maxi Samhuber der Fleißigste. Auch alle anderen der 196 Schüler bekamen für ihre Leistung eine kleine Anerkennung.

Der BN-Ortverbandsvorsitzende Eckehard Manschek dankte im Namen der Natur allen sehr herzlich, besonders der Lehrerin Karin Eichinger und dem Schulleiter Josef Hanslmaier für die großartige Unterstützung.Weiter versicherte er, das Geld bleibe größtenteils im Landkreis Erding. Es wird vom Bund Naturschutz dazu verwendet, schmetterlings- und blumenreiche Streuwiesen bei Taufkirchen (Vils), im Wörther Moos und an der Gfällach zu kaufen und zu schützen.