„Emlinger Runde“: HVV-Wanderweg Nr. 4, Farbe „dunkelgrün“

Vom Rathausplatz aus überqueren wir die B 15 und folgen dem Attinger Weg bis zur Realschule. Dort biegen wir rechts Richtung Grundschule ab, überqueren die Brücke über den Stephansbrünnlbach und folgen dem Fußweg entlang des Schulgeländes bis hinauf zur Vöttinger Straße. Hier gehen wir nach links bis zur Ampelkreuzung, von dort in Richtung Steinkirchen vorbei an den Schrebergärten bis hinaus zum Kreisverkehr in Atting. Dort wenden wir uns rechts nach Atting und folgen dem Kiesweg bis zur B 15, wo wir einen wunderschönen Höhenblick auf Taufkirchen (Vils) genießen.

An der Bundesstraße halten wir uns links und gehen auf dem Radweg bis nach Emling. Wir überqueren erneut die B 15 und gelangen so zum Emlinger Weiher.

Zurück geht es über Reckenbach, das Brunnholz bis zum Gewerbegebiet. Die Reckenbacher Straße abwärts gelangen wir zum Gutsgelände und biegen links in das Gelände der kbo-Klinik ein, um dort die Unterführung der B 388 in den Schloss­park zu benutzen. Diesen durchqueren wir bis zur Pforte. Ab hier geht es die Bräuhausstraße entlang Richtung Ortsmitte.

Die Gehzeit der 6 km langen Runde beträgt ca. 1 Stunde 20 Minuten und ist aufgrund der befestigten Wege sowohl für Kinderwägen als auch für Rollstühle/Rollatoren geeignet.

Die Wegepaten Heidi und Hans Seisenberger sowie der HVV wünschen viel Spaß beim Wandern in und um Taufkirchen!