Gutswiese Teil I – Errichtung eines Apartmenthauses

Lageplan Ammer

Im neuen Gewerbe- und Mischgebiet an der Veldener Straße errichtet die Firma Ammer aus Bodenkirchen ein Apartmenthaus mit 12 Wohneinheiten. Das zweigeschossige Wohngebäude erhält ein flach geneigtes Pultdach und wird in Fertigbauweise errichtet. Das zusätzlich geplante Bürogebäude ist nach Osten hin abgesetzt und beinhaltet Lagerräume. Im Hofraum werden die erforderlichen Stellplätze errichtet. Zwei Garagen grenzen das Grundstück zur Veldener Straße hin ab. Die Einfahrt erfolgt direkt von der B 388. Voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten.

Ammer Wohndgebäude

Die Firma Ammer ist ein führendes Unternehmen in der Zeitarbeitsbranche und beabsichtigt, seinen Betriebssitz nach Taufkirchen (Vils) zu verlegen. Im neuen Apartmenthaus werden die Angestellten und Mitarbeiter des Unternehmens sowie die Bewohner des angrenzenden „Hochhauses“ einziehen. Das mehrstöckige Gebäude des Bezirks Oberbayern wird voraussichtlich im kommenden Jahr abgebrochen.