Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“

Auch heuer unterstützt die evangelische Kirchengemeinde Taufkirchen-Dorfen wieder die Aktion „Geschenk mit Herz“, die von Humedica und den Sternstunden des Bayerischen Rundfunks durchgeführt wird. Besonders bedürftige Kinder aus Waisenhäusern, Kinderheimen, aber auch Straßenkinder erhalten Weihnachtspräsente. Die Geschenke werden in einem Schuhkarton verpackt und können bis spätestens 12. November 2013 im evangelischen Pfarramt oder in der Johanneskirche abgegeben werden. Näheres zur Aktion sowie Packlisten sind unter www.geschenk-mit-herz.de veröffentlicht.

Taufkirchener Tafel

Die Gottesdienstbesucher aus dem Holzland haben wieder zwei PKW-Ladungen an Lebensmitteln und Hygieneartikeln für die Tafel gespendet. Vergelt’s Gott!

Ein großes Dankeschön geht auch an Thomas Rable und das Team von Highflyers, die Gärtnerei Haberl, Andrea Weißhart sowie Frau Korber für Sach- und Lebensmittelspenden!

Weitere Informationen unter www.taufkirchener-tafel.de

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 4,10 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro des MGH, Tel. 08084 2578-0.

Im November stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

05.11.2013:
Kaiserschmarrn mit Apfelmus, Tomatensuppe mit Reis

12.11.2013:
Käsespätzle mit Röstzwiebel, gemischter Salat, Joghurt

19.11.2013:
Schweinekottelet mit Ananas überbacken, Rahmkartoffeln, Quarkspeise

26.11.2013:
Gebackener Fisch, Kartoffel-Gurkensalat, Götterspeise

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz

Vortrag und Mitmach-Aktion:

Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Demenz

Termin: 15.11.2013, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Referentin: Christine Reger – Kosten 3 €

Adventseinstimmung:

Plätzchen backen und Weihnachtslieder üben mit Kindern und Menschen mit Demenz

Termin: Freitag, 29.11.2013, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Leitung: Linda Brisch, Daniela Hampel, Angelika Graz

Anmeldung bitte bis drei Tage vorher unter 08084 257822.