Laternenumzüge zu Sankt Martin

am Montag, 11. November 2013

Gemeindekindergarten Fichtenstraße
Treffpunkt: 17.00 Uhr in der evangelischen Johanneskirche mit kurzer Andacht, anschließend Zug zum Gemeindekindergarten. Bei schlechtem Wetter Feier nur in der Kirche.

Kinderhaus „St. Stephanus“ Moosen (Vils)
Treffpunkt: 17.00 Uhr am Kinderhaus, anschließend Laternenzug zum Dorfplatz, wo auch die Martinsfeier stattfindet. Bei Regenwetter Treffpunkt um 17.00 Uhr in der Kirche.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)
Um 17.00 Uhr Zug zum Senioren-Service-Zentrum. Dort finden das Martinsspiel und ein Laternentanz statt.

Kinderhaus „Pauli Bekehrung“
Treffpunkt: 16.30 Uhr im Pfarrhof zum Martinsumzug durch die Siedlung mit anschließender Martinsfeier im Kinderhaus.

Spende für Kinderhaus Pauli Bekehrung

Der Flughafenverein München e.V. hat das Kinderhaus Pauli Bekehrung in Taufkirchen mit einer Geldspende bedacht. Stefan Fürmetz und Wolfgang Hofer überreichten der Kinderhausleiterin Angelika Weber einen Spendenscheck in Höhe von 500 €. Außerdem hatte der Elternbeirat im vergangenen Jahr durch verschiedene Aktionen eine stolze Summe für das Kinderhaus erwirtschaftet. So konnte jetzt für die Krippenkinder die lang ersehnte Kükennest-Schaukel angeschafft werden, die den Spielbereich im Garten wunderbar ergänzt.

Übergabe Spendenscheck
Gemeinsam mit dem Elternbeirat freut sich Kinderhausleiterin Angelika Weber (Bildmitte) über die Spende des Flughafenvereins München e.V., die von Stefan Fürmetz (li.) und Wolfgang Hofer (re.) übergeben wurde.

Obst- und Gartenbauverein Hofkirchen

„Wie kommt der Honig ins Glas“ war das Motto des Treffens der Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Hofkirchen am 22. Juni 2013. Der Imkerverein mit dem Vorstand Reinhold Braun lud die Gruppe ein, die Bienenvölker von Gottfried Schraufstetter in Babing zu besuchen. Die Jugendlichen durften nicht nur Honigschleudern ausprobieren, sondern auch Bienenwachskerzen basteln. Der Obst- und Gartenbauverein Hofkirchen bedankt sich bei den Familien Braun und Schraufstetter für den interessanten Nachmittag.