Neueröffnung des SPZ Second-Hand-Ladens in Taufkirchen (Vils)

Der Second-Hand-Laden des kbo-Sozialpsychiatrischen Zentrums ist im Oktober in die Dorfener Straße 11 umgezogen. In den neuen Räumlichkeiten werden ein erweitertes Warenangebot sowie ein Bügel- und Nähservice angeboten.

Der Laden hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil des Dienstleistungsangebots in Taufkirchen etabliert. Das Besondere: Hier treffen Kunden nicht nur auf eine freundliche Atmosphäre und Waren sowie Dienstleistungen zu fairen Preisen – Sie unterstützen mit Ihrem Einkauf gleichzeitig ein soziales Projekt. Der Second-Hand-Laden bietet niederschwellige Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. In sogenannten Zuverdienstarbeitsplätzen wird unter fachlicher Begleitung einer flexiblen und individuell angepassten stundenweisen Beschäftigung nachgegangen. Ziel ist die Arbeitserprobung, die Teilnahme am regulären Berufsleben und die kontinuierliche Verbesserung oder Erhaltung der Arbeitsleistung.

In den neuen Räumlichkeiten wird seit Oktober ein vergrößertes Sortiment an gut erhaltener preisgünstiger und moderner Second-Hand-Kleidung, Schuhen, Büchern, CDs und Spielen präsentiert. Ergänzt wird das Angebot durch den bewährten Bügel- und Nähservice, der von allen Bürgern gleichermaßen in Anspruch genommen werden kann. Auch der Second-Hand-Laden steht Jedem zum preisgünstigen Einkauf bei guter Qualität offen von Montag bis Freitag von 9 – 12 Uhr sowie Dienstag von 12 – 16 Uhr, Mittwoch von 13 – 16 Uhr und Donnerstag von 13 – 18 Uhr.

Gut erhaltene Sachspenden sind jederzeit willkommen. Die Mitarbeiter des kbo-SPZs stehen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen sich auf zahlreiche Besucher des Second-Hand-Ladens, Telefon 08084 2589280.

SPZ-Gruppenfoto
Mitarbeiter des SPZ, von links nach rechts: Claudia Catelin, Öffentlichkeitsarbeit, Andreas Grauer, Bereichsleiter, Evelyn Ohms, Sozialpädagogin