Aus dem Gemeinderat

Bebauungsplan „Ehemaliges Bahnhofsgelände Taufkirchen“

Das ehemalige Bahnhofsareal in Taufkirchen (Vils) wird bebaut. Der Eigentümer plant, auf dem 9.185 qm großen Areal fünf Wohngebäude zu errichten. Die geplanten Mehrfamilienwohnhäuser werden über eine private Zufahrtsstraße erschlossen. Der Zugang zum Radweg bleibt jedoch für die Gemeindebürger öffentlich nutzbar.

Bebauungsplan Bahnhof

Der Bebauungsplan für das ehemalige Bahnhofsgelände in Taufkirchen (Vils) wurde vom Gemeinderat am 17. September 2013 in das Verfahren geschickt. Es wird ein vereinfachtes Bebauungsplanverfahren durchgeführt, da es sich um eine Wiederbelegung einer ehemaligen Brachfläche handelt. Die Planunterlagen, ausgearbeitet vom Architekturbüro Anger und Groh aus Erding werden in absehbarer Zeit öffentlich ausgelegt. Ausführliche Informationen bei Herbert Mayer­thaler, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3734.