Ballonreise

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt.

Bürgermeister Franz Hofstetter und Taufkirchens Bankstellenleiter Helmut Neudecker überreichten den Gewinnern des letztjährigen Wettbewerbs ihre Preise (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung). Fast 400 km legte der Siegerballon von Lena Wündisch aus Oberbergkirchen zurück. Seine Reise ging bis nach Cervena in der Tschechischen Republik.

Luftballon-Wettbewerb
Stehend von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Christian Eisenschink, Helmut Neudecker und Frau Nikolaus (Sparkasse Erding-Dorfen), Laura-Marie Kräutler (Gemeindepraktikantin); sitzend von links: Verena Held (Gemeindeazubi), Johanna Wimmer, Lena Wündisch, Felix Kassekert, Christian Heidl, Daniel Anhoffer.