Taufkirchener Volksfest – Ausschreibung Weinzelt 2013

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) führt die Ausschreibung des Weinzeltes für das Volksfest 2013 durch. Interessenten werden gebeten, die Ausschreibungsunterlagen bis spätestens 31. August 2012 im Rathaus bei Frau Aulechner oder Herrn Karbaumer, Tel. 3722, anzufordern.

Neuer Bauhof-Mitarbeiter

Markus Algasinger

Seit 1. April ist Markus Algasinger für das optische Erscheinungsbild der Kommune zuständig. Sämtliche Grünanlagen hat der 22-jährige Garten- und Landschaftsbaumeister mit weiteren Mitarbeitern des Bauhofes zu betreuen und zu pflegen. Der gebürtige Taufkirchener hat sein Handwerk von Grund auf gelernt und wird künftig mehr Blumenschmuck in die Gemeinde bringen. Der begeisterte Hobbyfischer und Stockschütze tritt die Nachfolge von Georg Huber aus Breitenweiher an, der in den wohlverdienten Vorruhestand wechselte.

Kostenlose Energieberatung

Am Montag, 20.08.2012, 15.00 Uhr, gibt Josef Liebl, unabhängiger Energieberater aus Angerskirchen, umfassende Informationen zu energetischen Sanierungen, Wärmedämmung, Photovoltaik, Energiesparen im Haushalt sowie zu aktuellen Fördermitteln. Die Beratung erfolgt in Einzelgesprächen. Anmeldungen bei Herrn Mayerthaler, Tel. 08084/3734, E-Mail mayerthaler@taufkirchen.de.

„Tag des Ehrenamtes“

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) nimmt als einzige Gemeinde im Landkreis an der bundesweiten Aktionswoche „Engagement macht stark“ teil. Zu der Veranstaltung

Tag des Ehrenamts“

am 29. September 2012 von 11.00 bis 15.00 Uhr

rund um den Rathausparkplatz

ist die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Über 25 Vereine/Gruppen haben sich bereits angemeldet; für weitere Interessenten gibt es noch einige freie Standplätze. Ausführliche Informationen erhalten Sie bei Christine Schick, Tel. 08084/3729 oder E-Mail: schick@taufkirchen.de.

Unter www.lebendige-ortsmitte.de/ehrenamt finden Sie eine Liste der bisher angemeldeten Gruppen.

Bikepiste

Seit Sommer 2008 besteht die Bike­piste an der Kellerstraße in Taufkirchen (Vils). In den ersten Jahren waren dort viele Schüler und Jugendliche aktiv – mittlerweile ist es sehr ruhig geworden und die Flächen werden nicht mehr gepflegt bzw. gemäht.

Falls die Bikepiste nicht mehr benötigt wird, werden die Hügel abgetragen und die Flächen eingeebnet. Wer sich jedoch für den Erhalt und die Pflege des Geländes einsetzten möchte, soll sich im Rathaus bei Christine Empl (Tel. 08084 / 3726) oder Valentin Waxenberger melden.