Freizeitclub sucht Betreuer

Seit vielen Jahren gibt es bereits den Freizeitclub für behinderte und nicht behinderte Menschen in Taufkirchen (Vils). Das gemeinsame Freizeitprogramm reicht von Kino-, Museums-, Konzert- und Theaterbesuchen bis hin zum gemeinsamen Kochen, Basteln und Malen. Auch der Besuch von Sportveranstaltungen, Ausflüge und gemeinsame Feste stehen auf dem Programm. Der Freizeitclub trifft sich in der Regel alle 14 Tage. Organisatorisch ist der Freizeitclub seit 1997 an die Nachbarschaftshilfe in Erding angegliedert, die sich auch um die Finanzierung kümmert und den Betreuern mit Rat und Tat zur Seite steht.

In Taufkirchen (Vils) werden dringend ehrenamtliche Betreuer gesucht. Die Freude und Dankbarkeit der behinderten Menschen ist eine der schönsten Entschädigungen dieser freiwilligen Tätigkeit. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei der Nachbarschaftshilfe Erding, Tel. 08122/9904-10, E-Mail: NBH.ED@t-online.de melden.