Neue Strompreise der Gemeindewerke

Für Stromkunden der Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) gelten ab 1. Januar 2012 höhere Strompreise. Grund sind gestiegene Einkaufspreise an der Strombörse und um 11 % höhere Netzentgelte der EON. Für alle Preise gibt es eine Preisgarantie bis 31.12.2012, ausgenommen sind Änderungen bei Steuern und Abgaben.

Preistabelle

Die Bruttopreise gelten inklusive Konzessionsabgabe, Stromsteuer, EEG, KWK-G, Netznutzungsentgelt und derzeit gültiger Umsatzsteuer in Höhe von 19 %. Soweit künftig eine Steuer, sonstige Abgaben oder Mehrkosten, die vom Gesetzgeber durch zwingende Abnahme und/oder Vergütungspflichten veranlasst werden, eine Kostensteigerung verursachen, behält sich die Gemeindewerke Taufkirchen GmbH & Co. KG eine Anpassung der Preise vor.

Niedertarifzeiten sowie Sperrzeiten werden vom jeweiligen Netzbetreiber festgelegt.

Sonstige Tarife:

Alle Tarife stehen auch als 100 % Wasserkraft Strom (zertifiziert) zur Verfügung. Der Arbeitspreis erhöht sich dann brutto um 0,60 ct/kWh (netto 0,50 ct/kWh).

Ausführliche Informationen bei Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 /3734 oder Isabella Nöscher (Stadtwerke Erding, Tel. 08122 / 407-203).