Neues Leitbild der Gemeinde

Unter dem Titel „Unser Leitbild – Unsere Zukunft“ erarbeitete eine Projektgruppe aus Mitgliedern des Gemeinderates und des Columbus-Achters in den vergangenen 1½ Jahren ein neues Leitbild für die Gemeinde.

Auf der Basis des alten Leitbildes von 1998 wurde ein Konzept erstellt, das auch die Einbeziehung der Bevölkerung vorsah. Dazu flossen die Ergebnisse von zwei Fragebögen (Juli und August 2004) in die Leitbildformulierung mit ein.

Das neue Leitbild wurde dem Gemeinderat in der Sitzung vom 20.09.2005 vorgestellt. Der Inhalt und der Slogan für das neue Leitbild: „Gemeinsam kreativ“ wurden einstimmig angenommen. Bürgermeister Franz Hofstetter sieht in dem neuen Leitbild einen „Wegweiser für das Handeln der Gemeinde Taufkirchen(Vils) und damit eine wertvolle Orientierung für die Gemeindepolitik“.

Als Druckversion ist das neue Leitbild im Rathaus bei Frau Spörlein, Zimmer 103, erhältlich. Im Internet ist es unter www.taufkirchen.de nachzulesen.