Einladung

zur ordentlichen Mitgliederversammlung des -Fördervereins Schloss Taufkirchen(Vils) e.V. am 6. Nov. 2006, 20 Uhr, Fuggersaal im Schloss

Tagesordnung:

• Begrüßung
  • Bericht des 1.Vorsitzenden für das letzte und die vergangenen Jahre
  • Bericht über das Schloss
  • Kassenbericht der Schatzmeisterin
  • Bericht der Kassenprüfer / Entlastung der Vorstandschaft
  • Aussprache und Anträge
  • Neuwahlen
  • Vorschau und Verschiedenes

Die Mitglieder der Vorstandschaft freuen sich auf zahlreichen Besuch! Anträge müssen schriftlich bis zum 27.10.2006 beim 1. Vorsitzenden eingereicht sein.

1. Vorsitzender Josef Niedermeier, Kirchlerner Weg 30, 84416 Taufkirchen(Vils)

Katholische Frauengemeinschaft Taufkirchen(Vils)

Bereits im September wurde das Führungsteam der Kath. Frauengemeinschaft für die nächsten vier Jahre neu gewählt. Als Ansprechpartnerinnen für die verschiedenen Aufgabenbereiche stehen folgende Beauftragte zur Verfügung:

Im Bild vorne von links: Rosi Holzner (Kirche – Tel. 08084 / 23 55), Ursula Ganslmaier (Geselligkeit – Tel. 08084 / 3950), Mathilde Sinseder (Adventsmarkt und Diözese – Tel. 08084 / 2934); stehend von links: Michaela Brandlmeier (Finanzen – Tel. 08084 / 8946), Ingeborg Held (Öffentlichkeitsarbeit – Tel. 08084 / 8279).

Die Frauengemeinschaft bittet, sich bei Fragen, Vorschlägen oder Informationen an die jeweilige Beauftragte zu wenden. Neue Mitglieder sind außerdem herzlich willkommen. Die jeweiligen Aktionen der Frauengemeinschaft sind im monatlichen Veranstaltungskalender aufgeführt.

Eislaufen

in der Eissporthalle des ESC Dorfen

Eis-Disco
04.11./18.11./02.12./16.12.2006

Publikumslauf
So. Die., Mi. jeweils 14.30 – 16.00 Uhr
Neu: Abendlauf Mi. 18.30 – 20.00 Uhr

Leihschlittschuhe Größen 26 bis 46

Schlittschuhkurs für Kinder jeden Freitag, 16.30 – 17.30 Uhr

Eislaufkurs jeden Dienstag, 13.45 – 14.30 Uhr

Eisstockschießen Montag und Donnerstag, 20.00 – 22.00 Uhr

Ortsverkehrswacht Taufkirchen(Vils)

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsverkehrswacht Taufkirchen (Vils) am Freitag, 24.11.2006, 19.30 Uhr im Gasthaus Weißbräu werden wieder bewährte Kraftfahrer für unfallfreies Fahren im Straßenverkehr ausgezeichnet. Außerdem wird Herr Rampf vom BMW-Formel 1-Team an diesem Abend einen interessanten Vortrag zur „Formel 1“ abhalten. Anträge für 10 bis 50 Jahre unfallfreies Fahren sind im Rathaus bei Herrn Schmittner, Tel. 08084 / 37 40 oder unter der Telefonnummer 08084/3817 erhältlich.

In den Garten – fertig – los!

Seit September bietet die Abteilung Gartenbau des Heimat- und Verschönerungsvereins Taufkirchen(Vils) eine Kindergruppe an. Außer Arbeiten wie Graben, Jäten, Säen, Pflanzen kommen hier auch Spiel, Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) hat uns einen schönen, noch etwas wilden „Garten“ zur Verfügung gestellt – ein Stück Ufer des Stephansbründlbaches zwischen Busparkplatz und Bürgerpark (ehemaliger Schulgarten).

Bei unserem ersten Treffen wurde der Garten von den Kindern erkundet und begutachtet und es wurden Wünsche und Vorschläge geäußert, an die wir uns Stück für Stück heranarbeiten wollen. Hilfsbereitschaft kommt auch vom nahe gelegenen Seniorenheim, denn bei schlechtem Wetter dürfen wir die geräumige Garage des Heims nutzen.

Die Kindergruppe trifft sich immer am letzten Freitag im Monat (von 15.00-17.00 Uhr) im Garten, wobei wir im November und Februar einen Raum im Kinder- und Jugendhaus mieten, um uns da zum Basteln und Säen zu treffen. Im Januar wollen wir eine Winterwanderung unternehmen.

Kinder die gerne mitmachen wollen sind willkommen. Da wir noch in keinster Weise ausgestattet sind, würden wir uns über gespendete Gartengeräte oder einen kleinen (alten) Geräteschuppen freuen.

Kontakt: Andrea Stein 08084 / 1597

Phantasievolle Leuchtobjekte entstanden aus den Kürbissen, die von der Familie Hupfer aus Flaring gespendet wurden. Damit präsentierten sich die Kinder zusammen mit ihren Betreuerinnen (hinten von links) Elke Boettger, Anita Empl, Susann Schramm und Andrea Stein dem Fotografen.