Neues Klavier für den Kirchenchor

Der Moosener Kirchenchor trifft sich seit Jahrzehnten jeden Dienstag zur Probe. Das Klavier, das den Chor begleitet hat, war nun in die Jahre gekommen und nach 40 Jahren Einsatz so ramponiert, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.

Bei Musikinstrumente Graf in Grünbach wurden der Chorleiter John Schirmbeck und Beate Graf schnell fündig. Durch Spenden der Kirchenstiftung des Pfarrverbands, der Gemeinde Taufkirchen (Vils), der örtlichen VR-Bank, Spenden beim Adventssingen, des Chores selbst, der Sparkasse Erding – Dorfen, einigen privaten Gönnern und der Allianz-Versicherung konnte dieses neue Klavier gekauft werden.

Neues Klavier Kirche Moosen
Stolzer Chorleiter: John Schirmbeck (vorne) mit „seinem“ Moosener Kirchenchor

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und werden an dem Klavier lange Freude haben.

Der Kirchenchor Moosen (Vils)

Veranstaltungstipps für Senioren

• Sonntag, 03.06.2018, 15.00 Uhr
    Tanzen am Nachmittag im Bürgersaal (siehe Veranstaltungen)
  • Dienstags, 11.30 Uhr
    Seniorenmittagstisch im Mehrgenerationenhaus (siehe Seite Mehrgenerationenhaus)

Der Seniorenbeirat organisiert regelmäßig Senioren­nachmittage, die im Mehrgenerationenhaus (UG) stattfinden. Beginn ist jeweils um 14.15 Uhr.
Der Gemeindebus hält direkt vor dem Haus.
Auskünfte sind unter Tel. 08084 94001 erhältlich.

• Freitag, 08.06.2018
    Seniorennachmittag – Spiele und Ehrung der Geburtstagskinder vom Mai
  • Mittwoch, 20.06.2018
    Ausflug zum Holzknechtmuseum in Ruhpolding mit Bürgermeister Franz Hofstetter
    Anmeldung: Helga Mühlenbeck, Tel. 08084 94001

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Auch der Sozialkreis der Katholischen Kirche organisiert Seniorennachmittage. Sie finden im Pfarrzentrum, Paulusweg 4, statt. Beginn ist jeweils um 13.30 Uhr.
Fahrgelegenheiten werden angeboten: Tel. 08084 5032010

• Dienstag, 12.06.2018
    Seniorennachmittag „Wir feiern Geburtstag“
  • Dienstag, 26.06.2018
    Seniorennachmittag – Vortrag von Peter Keilhacker: „Wie die Bahn nach Taufkirchen (Vils) kam“

VdK-Ausflug zum Chiemsee

Der Taufkirchener Ortsverband lädt am 13. Juni 2018 zum Ausflug ein.

Abfahrt um 8.00 Uhr in Moosen (Vils) – 8.10 Uhr am Taufkirchener Busbahnhof.

Schifffahrt zur Fraueninsel mit Gelegenheit zum Mittagessen. Nachmittags Einkehr beim Moyer-Hof in Aschau am Inn.

Für Senioren ab 65 Jahren und Personen mit Schwer­behindertenausweis sind Bus- und Schifffahrt frei.

Anmeldung bei Kathi Huber, Tel. 08084 3934.