Betriebe in Taufkirchen (Vils)

Foto Zeiler in der Vils-Arcade

Beispielfoto Zeiler

Unvergessliche Fotoaufnahmen als Erinnerung fürs Leben – dies bietet seit März 2011 Foto Zeiler seinen Kunden wieder in Taufkirchen (Vils). Bereits von 2005 bis 2007 war das Fotogeschäft im ehemaligen Bierling Anwesen an der Landshuter Straße vertreten. Mit der Vils-Arcade in der Landshuter Str. 12 (ehem. m+m Gebäude) hat sich für das Traditionsgeschäft, das 1914 in Erding vom Urgroßvater der jetzigen Inhaberin Sabine Zeiler-Babisch gegründet wurde, die Möglichkeit ergeben, erneut eine Filiale in Taufkirchen (Vils) zu eröffnen.

Das motivierte Team bietet eine große Bandbreite fotografischer Leistungen. Neben Bewerbungsbildern und Passfotos hat es sich vor allem auf Portraitaufnahmen spezialisiert. Ob Babys, Kinder oder Familien – mit Menschen zu arbeiten, Emotionen sichtbar zu machen, ist stets eine neue spannende Herausforderung und eine große Leidenschaft der Fotografen. Dabei achtet das geschulte Auge immer darauf, dass die Bilder individuell zum Kunden passen.

Selbstverständlich können bei Foto Zeiler auch Kommunion, Firmung, Hochzeiten oder Gruppenfotos mit bis zu 250 Personen festgehalten werden. Dazu steht vor Ort ein Studio mit verschiedenen Hintergründen zur Verfügung. Bei schönem Wetter bietet sich das zauberhafte Ambiente am Wasserschloss für Aufnahmen an.

Fotogeschenke wie bedruckte Tassen, T-Shirts oder Bettwäsche liegen voll im Trend. Darüber hinaus ermöglicht Foto Zeiler eine digitale Bearbeitung von Fotoalben und alter Familien-Erinnerungsfotos. Natürlich erhält man Filme sowie passende Rahmen und Alben.

Das Geschäft ist Montag bis Freitag von 9.30 – 13.30 und von 14 -18 Uhr sowie Samstag von 9.30 – 13 Uhr geöffnet. Mittwoch ist geschlossen. Interessierte können sich auf der Homepage www.foto-zeiler.de einen Eindruck über bisherige Aufnahmen verschaffen. Eine Terminvereinbarung (08084/5319059) ist wünschenswert.

Neueröffnung KULINARIA

Helmut Sperr, Patrick Schmidt und Michael Keilhacker

Das neue Wirteteam rund um die drei Gesellschafter Helmut Sperr, Patrick Schmidt und Michael Keilhacker (von links im Bild) freut sich, Sie ab dem Adlberger in den neugestalteten Räumen des Kulinaria begrüßen zu dürfen.

In hellen und freundlichen Farben mit internationalem Flair, ausgeführt von der Malerei Keilhacker, präsentiert sich das neue Kulinaria. Es ist eine moderne Mischung zwischen Restaurant und Barbetrieb entstanden. Der neue Barbereich im Wintergarten bietet ab sofort Platz und Gelegenheit Cocktails, Weine oder Kaffeespezialitäten an gemütlichen Hochtischen zu genießen.

Kommen Sie vorbei – ob zum Essen oder nur auf ein Glas Wein – Sie sind immer herzlich willkommen.

Der Außenbereich wurde ebenfalls neu gestaltet. Die idyllische Biergarten-Atmosphäre mit Beleuchtung lädt im Sommer zu einem frischen Bier und kleinen bayerischen Köstlichkeiten ein.

Küchenchef und Mitgesellschafter Patrick Schmidt verwöhnt auch weiterhin die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden. Er bietet gutbürgerliche, bayerisch mediterran gemischte Küche an, die von Schnitzel über Pasta bis hin zu leichten Gerichten, wie frischer Salat mit Putenstreifen, reicht. Vor allem auf die frische und eigenständige Zubereitung der Speisen ohne Geschmacksverstärker legt er viel Wert. Brot, Nudeln und Soßen macht er täglich selbst. Sowohl für den großen als auch für den kleinen Hunger – die saisonal abgestimmte Karte bietet genügend Auswahlmöglichkeiten. Für die kleinen Gäste gibt es spezielle Kindergerichte.

Auch für Familienfeiern, Geburtstagsfeste oder Vereinstreffen ist das Kulinaria ideal. Bis zu 70 Personen können bewirtet werden. Auf Wunsch kann der Nebenraum mit Flachbildfernseher abgetrennt werden. Er eignet sich optimal für Firmenevents mit Präsentationen. Auf Absprache können Veranstaltungen im nahegelegenen Bürgersaal organisiert werden. Zudem bietet das Kulinaria einen zuverlässigen Catering Service an.

Natürlich haben sich die drei Gesellschafter zur Eröffnung etwas Besonderes einfallen lassen. Zur Adlberger Nacht am 4.6. findet ein Hoffest mit drei Außenbars vor dem Restaurant statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Liveband TETRAPACK.

Weitere in regelmäßigen Abständen stattfindende Veranstaltungen sind bereits geplant: Vom 12. – 18.9. findet eine Südtiroler Woche sowie vom 4. – 13.11. eine Argentinische Steakwoche statt. Eine Spezialität des Hauses ist der reichhaltige Brunch, der jeweils am ersten Sonntag im Monat Gaumenfreuden bereiten wird. Ab sofort verwöhnt Sie das Kulinaria auch im Weinzelt zum Volksfest mit kulinarischen Spezialitäten. Lassen Sie sich überraschen.

Das Team freut sich, Sie von Dienstag bis Sonntag ab 18 Uhr sowie Freitag bis Sonntag von 11 – 14.30 zum Mittagstisch begrüßen zu dürfen. Barbetrieb ist von Donnerstag bis Sonntag ab 19 Uhr. Reservierungen sind empfehlenswert (08084/7353).

Ob als gemütliche Familienfeier, Verabredung mit Freunden oder als Bar für Jung und Alt – das Kulinaria ist stets ein geselliger Treffpunkt in Taufkirchen (Vils).