„Sozialer Tag“

Mehr als 250 Schüler der örtlichen Realschule werden am 22. Juli 2011 nicht zur Schule gehen. Stattdessen gehen sie, wie Erwachsene, zur Arbeit. Doch ihr Lohn, den sie für diesen Tag erhalten, fließt nicht in die eigene Tasche sondern in Hilfsprojekte in Südosteuropa. In den vergangenen Tagen waren die Jungen und Mädchen bereits auf der Suche nach geeigneten Jobs. Viele Firmen und Privatpersonen haben sich schon bereit erklärt, die Jugendlichen einen Tag zu beschäftigen. Als Stundenlohn werden 6 € angesetzt. Versichert sind die Schüler über die Schule. Der soziale Tag steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Stellenangebote werden noch dankend angenommen.

Nähere Auskünfte bei Realschullehrerin Karin Eichinger, Tel. 08084 / 93060 oder www.schueler-helfen-leben.de

Dank an Josef Zellner

Nach über 45 Dienstjahren ging der Taufkirchener Sparkassenleiter Josef Zellner am 13. Mai dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Franz Hofstetter und Gemeindekämmerer Fritz Krieg bedankten sich persönlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und überreichten ihm den großen Wappenkrug der Gemeinde.

Im September 1965 begann Josef Zellner seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse in Dorfen und übernahm im Januar 1984 die Leitung der Taufkirchener Zweigstelle. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir dem (fast) gebürtigen Dorfener alles Gute.

Verabschiedung Zellner
Von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Josef Zellner, Fritz Krieg

Anmeldung Wichtelgarten Taufkirchen (Vils)

Die Anmeldung für das „Wichteljahr 2011/2012“ findet am Dienstag, 7. Juni 2011, von 14.00-17.00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Taufkirchen (Vils) statt.

Der Wichtelgarten ist für Kinder ab zwei Jahren. Die Kinder treffen sich montags und dienstags von 8.30 – 11.30 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche in der Olaf-Gulbransson-Str. 5.

Nähere Auskünfte bei Hannelore Krämer, Tel. 08084 / 7660, Barbara Folger, Tel. 08082 / 947407 oder Angelika Hörgstetter, Tel. 08084 / 94048. Bringen Sie bei der Anmeldung ihr Kind für ein kurzes Kennenlernen mit.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)

Öffnungszeiten: Jeweils Freitag 10-16 Uhr

Freitag, 03.06.