Neubau einer Kinderkrippe

In wenigen Wochen wird mit dem Neubau der Kinderkrippe auf dem Gelände südlich neben der evangelischen Kirche in Taufkirchen (Vils) begonnen. Die 3-gruppige Kindertagesstätte bietet künftig genügend Platz für 39 Kleinkinder. Der Bedarf an Krippenplätzen, der auch in unserer Gemeinde erheblich angestiegen ist, wird somit vollständig gedeckt. Die örtliche evangelische Kirchengemeinde, die bereits seit drei Jahren die Kinderkrippe „Spatzennest“ betreibt, stellt ab September 2010 insgesamt 48 Krippenplätze zur Verfügung.

Besonders erfreulich ist die Zusage der Regierung von Oberbayern, die den Neubau mit 892.700 € bezuschusst. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 1,2 Mio. €. Für die Gemeinde entstehen Kosten in Höhe von 140.000 €.