Tolles Spendenergebnis

Am 1. Adventwochenende fand bei herrlichem Winterwetter der Moosener Adventmarkt statt. Die beteiligten 17 Vereine und Gruppen konnten sich über einen Gesamterlös in Höhe von 6.270 € freuen. Es war aber auch ein Nachmittag zum Treffen und geselligen Zusammensein mit Kutschenfahrten, Kinderbasteln, Kinderflohmarkt und Nikolausbesuch für die kleinen Besucher.

Der Betrag kommt folgenden Einrichtungen zugute: Verein Therapeutisches Reiten (85 €), „Joidas Kinder“ (1.555 €), Kindergarten St. Stephanus (571 €), Grundschule Moosen (Vils) (720 €), Jugend- und Vereinsarbeit (883 €), Kinderheim Kloster Moosen (400) sowie sozialen (710 €) und kirchlichen Zwecken (1.346 €),

Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei der Familie Scharl für die Kutschenfahrten, bei den Bläsern der Holzland-Blaskapelle sowie bei allen Sachspendern.

Sparkasse Erding-Dorfen beschenkt Kindergärten im Landkreis

Auch dieses Jahr wurde die schöne Sparkassen-Tradition aufrecht erhalten, Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse finanziell zu unterstützen. Neun Kindertageseinrichtungen aus Taufkirchen (Vils) sowie dem Holzland konnten sich über je 500 € freuen. „Selten machte es mehr Spaß sinnvoll Geld auszugeben“ sagte Hans Schumertl, stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle in Taufkirchen, bei der Überreichung der „symbolischen“ Spendenschecks in der Sparkasse.

Spene Sparkasse
Von links: Monika Kaltenbrunner (Mehrgenerationenhaus), Sandra Weger (Kindergarten Hohenpolding), Hans Schumertl (Sparkasse Taufkirchen), Christine Floßmann (Kindergarten Steinkirchen), Beate Mundigl (Kindergarten Moosen), Andreas Schäffner (Sparkasse Moosen), Andrea Stein (Oase-Naturkindergarten), Jutta Krämer (Gemeindekindergarten), Uschi Hauschild (Kinderkrippe Spatzennest), Marianne Schmid-Huber (Kindergarten Inning), Evelyne Bechmann (Pfarrkindergarten)