Realschüler spenden für die Tafel

Bereits zum zweiten Mal hat die örtliche Realschule eine stolze Summe an die Taufkirchener Tafel gespendet.

Schülerinnen und Schüler der Realschule Taufkirchen (Vils) haben am 17. Dezember einen internen Schulflohmarkt veranstaltet, bei dem sie Bücher und Spielsachen sowie selbstgemachte Kuchen, Waffeln und vieles mehr verkauft haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden mehr als 1600 € eingenommen. Dass die gesamte Summe wieder an die Taufkirchener Tafel gespendet werden soll, darüber war man sich einig, denn auch die Schule möchte zur Unterstützung bedürftiger Menschen aus der Heimatgemeinde beitragen.

Realschulrektor Andreas Noll, Hauptorganisatorin Karin Eichinger sowie Schülervertreter überreichten den Scheck an Christine Schick vom Tafel-Team, die sich sehr über die Spende freute, denn das Geld könne gut gebraucht werden.

Spende der Realschule
Realschüler bei der Spendenübergabe mit Christine Schick, Lehrkraft Karin Eichinger und Realschulrektor Andreas Noll (hinten von links)

Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns bei den Taufkirchener Bürgern, die zum Gelingen unserer Plätzchenaktion beigetragen haben. Mit Hilfe von Firmlingen konnten 36 Päckchen gepackt werden. Dankeschön auch an alle REWE-Kunden, die im Rahmen der groß angelegten Aktion „Kauf 1 mehr“ an die Tafel gedacht haben!

Im Dezember und zum Jahreswechsel haben uns viele Spenden erreicht, für die wir herzlich danken, und zwar: Heinz Kurock aus Taufkirchen (Honig); den Schülern, Lehrern und Eltern der Inninger Grundschule (Spielzeug und Lebensmittel); dem Friseurteam Scholz (hochwertige Kosmetika) sowie der Frauengemeinschaft Steinkirchen (Lebensmittel). Darüber hinaus sagen wir herzlich Danke an die Bäckereien Mautner, Sattler und Zehentner sowie die Backstube Wünsche und die Metzgereien Kollmer, Wendlinger und Zuhr für ein weiteres Jahr großzügiger Unterstützung.