Schloss-Adventskalender

Hauptpreis

Die Gewinnerin des Hauptpreises aus der Weihnachtsaktion „Schloss-Adventskalender 2010“ kommt aus Moosen (Vils). Die Überraschung und Freude war groß, als Edith Galler am 24. Dezember über ihr unerwartetes Weihnachtsgeschenk informiert wurde. Die ehemalige Angestellte der VR-Bank entschied sich für ein Sparbuch in Höhe von 1.500 €, welches ihr Bürgermeister Franz Hofstetter am 18. Januar im Beisein der beiden Hauptorganisatorinnen Lydia Bitzer (Liedertafel) und Angela Kräutler (Gemeindeverwaltung) überreichte.

Ohne das großartige ehrenamtliche Engagement der Liedertafel und der BSG Taufkirchen (Vils) könnte die traditionelle Adventsveranstaltung nicht durchgeführt werden. Bei überwiegend zweistelligen Minustemperaturen fanden das tägliche Öffnen der Adventskalender-Fenster sowie die Bewirtung statt. Allen Beteiligten, vor allem auch den Schloss­engeln, deren Eltern, den Mitarbeitern der Beschäftigungstherapie der Isar-Amper-Klink sowie dem Elternbeirat der Grundschule nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Gewinner des Adventskalendars
Von links: Lydia Bitzer, Angela Kräutler, Edith Galler, Bürgermeister Franz Hofstetter

Spendenübergabe

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde der Losverkauf des „Schloss-Adventskalenders“ wieder von der Rathausbelegschaft und den Gemeinderäten ehrenamtlich durchgeführt. Den Erlös aus der Aktion übergaben Bürgermeister Franz Hofstetter sowie Lydia Bitzer und Angela Kräutler am 18. Januar an örtliche Kinderbetreuungseinrichtungen und Vereine.

Spendenübergabe
Stehend von links: Lydia Bitzer, Andreas Voigt (Helfer vor Ort), Hans Pupp (DLRG), Barbara Wetzel (Verein für therapeutisches Reiten), Bernd Friedrich (Helfer vor Ort), Barbara Sedlmeir und Anke Steuber-Schuldeleit (Verein Pferdverbunden), Maria Irl (Mehrgenerationenhaus), Sabine Sewald (Helfer vor Ort), Angela Kräutler und Bürgermeister Franz Hofstetter; sitzend von links: Jutta Krämer (Gemeindekindergarten) und Pfarrerin Karin Jordak (Kinderkrippe)