Informationen zur Sanierung der Taufkirchener Grund- und Hauptschule

Der Einzugstermin für die sanierte Taufkirchener Grundschule steht fest. Am 14. Februar wird der Schulbetrieb in den neuen Räumen aufgenommen. „Im Innenbereich des Schulgebäudes sind die Umbau- und Sanierungsarbeiten größtenteils abgeschlossen“, so Dipl.-Ing. Markus Neuber vom beauftragen Planungsbüro Leinhäupl & Neuber aus Landshut. Die Außenanlagen werden, sobald es die Witterung erlaubt, errichtet.

Ab 21. Februar wird der C-Bau der Hauptschule abgerissen. Wir bitten um Verständnis, dass diese neue Großbaustelle in den kommenden Monaten zu Behinderungen am Pfarrweg führt. Wir appellieren an alle Schüler sowie die Anwohner des Pfarrweges zu erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Folgende wichtige Regelungen entnehmen Sie dem nachfolgenden Plan:

• Umleitung des Schulweges
  • Gemeinsamer Eingang für Grund- und Hauptschule
  • Änderung der Einbahnstraßenregelung (Pfarrweg)
  • Zufahrt Tiefgarage (Kath. Siedlungswerk) bleibt frei

Plan der Zufahrten der Schule