Neuer Elternbeirat im Gemeindekindergarten

12Elternbeirat Gemeinde-Kiga

Der neugewählte Elternbeirat des Gemeindekindergartens an der Fichtenstraße startet mit viel Elan in das neue Kindergartenjahr und freut sich über viele Aktionen. Linke Reihe: Christoph Schaumberger (1. Vorsitzender), Ursula Rumpfinger (Schriftführerin), Sonja Friebel, Anita Eltzholtz und Elisabeth Palmberger (Beisitzerinnen). Rechte Reihe: Andrea Ecker (Beisitzerin), Maja Hauer (2. Vorsitzende), Melanie Walkowiak und Andrea Rable (Beisitzerinnen).

Viele kleine Wunschzettel

Sparkasse spendet 5.500 Euro für 11 Kindergärten der Region Taufkirchen (Vils)

Wunschzettel schreiben gehört zur Vorweihnachtszeit wie Lebkuchen, Punsch und Adventskranz. Der Taufkirchener Gemeindekindergarten wünscht sich für alle Mäuse, Pinguine, Nilpferde und Buntspechte neue Sitzgelegenheiten für den Garten, denn die alten sind schon etwas in die Jahre gekommen. Dieser Weihnachtswunsch kann nun erfüllt werden, wenn auch nicht vom Christkind, sondern von der Sparkasse.

Insgesamt 94 Kindertagesstätten der Region Erding erhalten auch in diesem Jahr wieder je 500 Euro. 47.000 Euro kommen so den Kindern aus dieser Region zugute. Möglich machen diese Spende die vielen PS-Los-Kunden der Sparkasse. Durch ihren monatlichen Los-Kauf werden automatisch 25 Cent pro Los für soziale Projekte angespart.

12Sparkasse Nikolausscheck 2021

Regionalleiterin Petra Müller (Bildmitte) und Privat- und Geschäftskundenberater Walter König (links) brachten den Scheck über 5.500 Euro, stellvertretend für alle Kindergärten der Region Taufkirchen, persönlich bei Monika Auer, Leiterin des Taufkirchener Gemeindekindergartens, vorbei.