Sprechstunde für Senioren und Angehörige im Mehrgenerationenhaus

Zwei erfahrene Pflegekräfte der Caritas-Sozialstation stehen jeden Dienstag zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben zum Thema „Zuhause alt werden“. Sie können sich beraten lassen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und welche Hilfen Ihnen oder Ihren Angehörigen zur Verfügung stehen. Auch wenn Sie einen Rat brauchen für schwierige familiäre Pflegesituationen oder das Bedürfnis nach einem Austausch haben: Kommen Sie zu uns – wir stehen Ihnen zur Seite!

Termine: Wöchentlich dienstags, 17.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Café im Mehrgenerationenhaus
Kosten: Die Beratung ist kostenlos und unabhängig
Leitung: Renate Wimmer und Kathi Kiesenbauer
Mit und ohne Anmeldung (Tel: 08084/2578-0)

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus zu Mittag essen. Lieselotte Prax und Hannelore Schachtel betreuen den Mittagstisch. Treffpunkt: 11.30 Uhr im Café des Mehrgenerationenhauses

Kosten: 3,30 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro Mehrgenerationenhaus, Tel. 08084/25780.

Im September stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

Die. 04.09.2012:
Hähnchennuggets, Wedgeskartoffeln, Salat, Obst

Die. 11.09.2012:
Quarkplinsen mit Kompott, Maultaschensuppe

Die. 18.09.2012:
Gefüllte Pasta mit Tomaten-Sahne-Soße, Blattsalat und Obst

Die. 25.09.2012:
Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade, Gemüsebrühe mit Nockerl

Aufruf zur Lebensmittelspende am Tag des Ehrenamts

Liebe Taufkirchener Bürgerinnen und Bürger! Wir präsentieren uns am Samstag, 29. September 2012 zusammen mit über 30 weiteren ehrenamtlichen Gruppen auf dem Taufkirchener Rathausplatz. Unser „Stand“ ist leicht zu finden – halten Sie nach dem VW-Bus der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen Ausschau. Dort freuen wir uns auf Ihren Besuch und bitten Sie, uns eine lang haltbare Lebensmittelspende vorbeizubringen: Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, Essig, Öl, Konserven, Kaffee, Hygieneartikel. Unser Lager ist leer – jedoch steigt die Zahl der Tafelkunden weiterhin an, sodass wir sehr auf Ihre Mithilfe angewiesen sind. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ständig neue Informationen über die Taufkirchener Tafel gibt’s unter www.taufkirchener-tafel.de.