Sportlerehrung 2011

Zu einem Stehempfang in das Wasserschloss wurden auch heuer wieder Taufkirchens beste Sportler des Jahres 2011 eingeladen. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war der Kreis der zu ehrenden diesmal überschaubar. Eine Urkunde und ein Geschenk der Kommune überreichte das Gemeindeoberhaupt an:

• Jaqueline Gebhard – 1. Platz Obb. Meisterschaft Pony Springreiten, Junioren
  • Christine Ossner, Elisabeth Weger, Martina Weindl und Tanja Pescherer – 1. Platz Obb. Mannschafts-Meisterschaft Dressur, Senioren
  • Danceperados TSV 1893 Taufkirchen (Vils) – 2. Platz Europameisterschaft und 1. Platz Bayer. Meisterschaft (Showtanz)
  • Showfunken Taufkirchen (Vils) – 2. Platz Deutsche Meisterschaft und 1. Platz Bayer. Meisterschaft
  • Valentin Bitzer – 1. Platz Obb. Meisterschaft Eisstockschießen – Zielschießen

Sportleehrung
Die aktiven Tänzerinnen und Tänzer der neu gegründeten Showtanzgruppe Danceperados freuten sich mit Bürgermeister Hofstetter (links) und Sportreferent Karl-Heinz Götzberger über ihre großartigen Erfolge.

Erratum

Maria Strohmeier wurde für ihr ausgezeichnetes Ausbildungsergebnis von Bürgermeister Hofstetter im Juni dieses Jahres geehrt.

Leider hat sich in der Kompassausgabe 7/2012 im Bericht hierüber ein grober Fehler eingeschlichen. Die gebürtige Großköchlhamerin hat die Fachakademie für Sozialpädagogik in München mit dem herausragenden Notendurchschnitt von 1,0 – und nicht wie berichtet mit 1,3 – abgeschlossen. Sie ist somit Taufkirchens beste Ausbildungsabsolventin im Jahr 2011.