Job-Börse

Das Caritas Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) sucht für die sich im Aufbau befindliche Gruppe für Menschen mit Demenz eine

Gruppenleitung

für den „Nachmittagstreff für Menschen mit Demenz“.

Sie haben eine Ausbildung zur Kranken- oder Altenpflegerin oder eine sozialpädagogische oder heilpädagogische Berufsqualifikation und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie Zeit haben für die Menschen mit Demenz und ihre Fachlichkeit einbringen können. Sie bekommen eine Aufwandspauschale (gem. § 3 Ziff. 26 EstG) von 39,00 € pro Einsatz, eine fortlaufende Begleitung in Form von regelmäßigen Fallbesprechungen sowie die Möglichkeit, einmal jährlich an einem Fortbildungsseminar teilzunehmen. Sie werden unterstützt von einem geschulten Helferkreis.

Das Angebot wird jeweils am Freitag voraussichtlich in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr in den rollstuhlgerechten Räumen des Mehrgenerationenhauses am Pfarrweg 1 durchgeführt. Ziel des Angebots ist, die sozialen und kognitiven Kompetenzen der Betroffenen durch das Erleben von Gemeinschaft zu erhalten, Sicherheit durch Bezug auf Vergangenheit und individuelle Biographie zu geben und ein Entspannen und „Sich-Wohl-Fühlen“ zu ermöglichen.

Die Treffen bieten einen klar strukturierten Ablauf, Anregung aller Sinne (Musik, kreativ sein mit verschiedenen Materialien) und themenzentriertes Arbeiten.

Wenn Sie gerne für und mit Menschen mit Demenz einen Nachmittag in der Woche gestalten wollen, wenden Sie sich bitte an Christine Reger, 08122/ 99977-0, oder Katharina Gaigl, 08084/ 25 78-22.

Ausbildung bei der Firma ÖLHYDRAULIK ALTENERDING

Wir sind ein Maschinenbauunternehmen mit 250 Mitarbeitern. Zum 1. September 2013 bieten wir folgende Ausbildungsplätze an:

• Industriekaufmann m/w

• Technische Produktdesigner m/w

• Feinwerkmechaniker m/w

Wir bieten Ihnen einen sicheren Ausbildungsplatz sowie eine praxisorientierte Ausbildung in einem modernen, mittelständischen Unternehmen.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen bei:

ÖLHYDRAULIK ALTENERDING

Dechamps & Kretz GmbH & Co. KG
Albert-Einstein-Str. 10-12, 85435 Erding
Tel.: 08122/9713-200 (Frau Aulehner)

Internet: www.oelhydraulik.de
E-Mail: info@oelhydraulik.de