Aufruf der kbo-Klinik

Unterstützende und helfende Hände gesucht

– registrieren Sie sich beim kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie möchten uns helfen und unterstützen? Sehr gerne, jede helfende Hand ist willkommen. Wir suchen in verschiedenen Bereichen und Standorten Menschen, die uns helfen:

Sie sind Ärzt*in bzw. Pfleger*in, bzw. haben eine medizinische oder pflegerische Ausbildung? Wunderbar. Wir freuen uns auch über Menschen, die die Ausbildungen bzw. Studiengänge abgeschlossen haben, zur Zeit aber in einem anderen Beruf arbeiten.

Interesse? Dann melden Sie sich ganz einfach per Mail bei Jürgen Fertl: Juergen.Fertl@kbo.de, telefonisch erreichbar unter 08084 934-210, mit folgenden Angaben:

• Vorname, Name, Alter, Wohnort
  • Haben sie eine relevante (medizinische, therapeutische, pflegerische etc.) Qualifikation?
  • Was ist Ihre aktuelle Tätigkeit?
  • Haben Sie Vorerfahrungen im Gesundheitswesen?
  • Wie können wir Sie kontaktieren (Handynummer/E-Mail-Adresse)?
  • Gibt es (Wochen-)Tage, an denen Sie uns NICHT unterstützen können? Wenn ja, welche?

Wir setzen uns sehr schnell mit Ihnen in Verbindung und besprechen mit Ihnen weitere Details. Je früher Sie sich melden, um so eher helfen Sie uns und unseren Patient*innen.

Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund können wir Sie nur als freiwillige/n Helfer*in registrieren, wenn Sie nicht zu einer Risikogruppe zählen.
Ausschlusskriterien sind:
Herz-Kreislauferkrankungen, Asthma, COPD, Diabetes, Immunschwäche bzw. wenn Sie in den letzten 12 Monaten eine Krebsbehandlung erfahren haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Solidarität!

Alle Mitarbeiter*innen und Patient*innen des kbo-Isar-Amper-Klinikum

Mehrgenerationenhaus

Das Caritas Zentrum Erding sucht für das Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) ab September 2020 oder früher einen

Erzieher (m/w/d) für den Hort

mit mind. 25 Stunden/Woche unbefristet.

Wir erwarten:

• Teamfähigkeit und Freude an innovativer Hortarbeit
  • Motivation für eine Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit Eltern
  • Bereitschaft, den Mehrgenerationengedanken mit zu tragen

Wir bieten:

• einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Caritas Mehrgenerationenhaus – Frau Claudia Luther-Sirch
Pfarrweg 1, 84416 Taufkirchen (Vils)
Telefon: 08084  2578-25
E-Mail: mgh.kita-taufkirchen@caritasmuenchen.de

Mehrgenerationenhaus

Das Caritas Zentrum Erding / Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) bietet ab September 2020 mehrere Stellen im

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Die Aufgaben:

• Mitarbeit im Kindergarten, in der Küche, in der Betreuung der Ganztagesklassen und in der Grundschule
  • Unterstützung in diversen Angeboten
  • Organisatorische Aufgaben

Wir erwarten:

• Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Interessante Lebenserfahrung, Einblick in den sozialen Bereich und fachliche Begleitung

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Caritas Mehrgenerationenhaus – Frau Martina Apfelbeck
Pfarrweg 1, 84416 Taufkirchen (Vils)
Telefon: 08084  2578-25
E-Mail: martina.apfelbeck@caritasmuenchen.de

Bewerber/innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.