Bücherei Taufkirchen

Momentan ist die Bücherei wegen der Anordnungen zur Corona-Krise geschlossen (Stand 24.04.2020). Solange dies der Fall ist, bieten wir allen Bürgern der Gemeinde Taufkirchen (Vils) einen kostenlosen Zugang zur Onleihe mit eBooks, eAudio und Epapers und zum Elearning an.

Mit der Onleihe-App für IOS und Android-Betriebssysteme haben Sie die eMedien rund um die Uhr dabei. Leihen Sie eBooks und eLearning-Kurse über die App direkt auf Ihr Smartphone und Tablet aus. eAudios können über die App auch gestreamt und heruntergeladen und zu einem späteren Zeitpunkt bequem offline angehört werden.

Wie erhalte ich meinen Bibliotheksausweis?

Bitte senden Sie uns per E-Mail an buecherei@taufkirchen.de folgende Daten: Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum. Da es sich um ein kostenloses, befristetes Angebot handelt, ist die Nutzung ausschließlich für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde möglich.

Wir senden Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer. Bei Anmeldung Minderjähriger bitten wir ergänzend um die Angabe der Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten.

So erreichen Sie uns während der Schließzeit:
Montag und Donnerstag von 8.00 – 11.00 Uhr
telefonisch unter 08084 257367 sowie laufend per E-Mail unter: buecherei@taufkirchen.de

Letzte Meldung:
Die Bücherei ist voraussichtlich ab 5. Mai 2020 wieder geöffnet!

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Bauernmarkt geänderte Öffnungszeiten:
Freitags von 10.00 – 14.00 Uhr

Angebote im Mai 2020:

• Freitag, 01.05.
    Feiertag – geschlossen
  • Freitag, 08.05.
    Frische Schuxn von unserer Bäuerin Christa Bierer – frischer Spargel aus Schrobenhausen – Gemüsepflanzerl von Barbara Franzl aus Oberkorb: Tomaten, Gurken, Paprika, u.v.a. – warmes Gericht: Hausgemachte Gulaschsuppe
  • Freitag, 15.05.
    Dinkelnudeln von Familie Genzinger – warmes Gericht: Kalbsrahmgeschnetzeltes mit Schwammerln und Nudeln
  • Freitag, 22.05.
    Frische Schuxn von unserer Bäuerin Christa Bierer – im Angebot: Rapsöl von Marianne Brauchler – süße und herzhafte Aufstriche – warmes Gericht: Rinderbraten mit Semmelknödel und Blaukraut
  • Freitag, 29.05.
    Frische und geräucherte Forellen von Familie Weindl aus Thal (bitte vorbestellen) – frische Saibling- und Forellenfilets – warmes Gericht: Gemüselasagne

Neu im Sortiment: Selbstgenähter Mundschutz

Sonntags bis auf Weiteres geschlossen.

Vorbestellungen bei Rosi Maurer unter Tel. 0176 98435451

Änderungen nach aktueller Lage vorbehalten!

www.Bauernmarkt.hps4u.net