Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse

In diesem Sommer haben zwei Kolleginnen bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ihre Ausbildungen abgeschlossen. Leonie Machhammer absolvierte ihre Aus­bildung erfolgreich nach 3 Jahren Ausbildungszeit im Rathaus. Mit ihrem Zeugnis erhielt sie den Titel Verwaltungsfachange­stellte für die Fachrichtung Kommunalverwaltung. Erfreulicherweise bleibt uns Leonie Machhammer erhalten. Seit August ist sie offiziell im Bereich Personalwesen eingesetzt und dort unter Tel. 08084 3782 oder machhammer@taufkirchen.de erreichbar.

Auch der Gemeindekindergarten Fichtenstraße begrüßt eine neuausgebildete Pädagogin. Rosmarie Weber hat sich beruflich neu orientiert und in diesem Zuge die Prüfung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin abgelegt. Eingesetzt ist sie in der Buntspechte-Waldgruppe des Gemeindekindergartens, in der sie auch während ihrer Ausbildung schon praktische Erfahrung sammeln durfte.

Gratulation zum Abschluss durch (Bild v.l.) Kindergartenleiterin Monika Auer, Geschäftsleiter Martin Bauer, Sachbearbeiterin Christine Empl, Bürgermeister Stefan Haberl und Ausbildungsleiter Johannes Pregler. Sie freuen sich über die neuen Fachkräfte und gratulierten den beiden standesgemäß.