Mittelschule Taufkirchen (Vils)

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft – Einbringen der Dachträger

Die Arbeiten für den Ersatzneubau der Mittelschule mit Mehrzweckhalle gehen voran. Ein weiterer Meilenstein bei der Mehrzweckhalle ist erreicht und das Dach wird geschlossen. Hierfür wurden die großen Dachträger vom Busbahnhof aus auf das Gebäude gehoben.

Die Rohbauarbeiten der weiteren Gebäudeteile werden bis Ende Oktober soweit abgeschlossen, damit die Fenster im Anschluss eingebracht und die Anschlüsse an den Bestand der Schule hergestellt werden können. Der Innenausbau beginnt Anfang 2023.

Bis dato hat sich die angespannte Lage aufgrund des immer noch andauernden Ukraine Krieges noch nicht wesentlich gebessert. Wie sich dies weiterentwickelt, kann nicht abgeschätzt werden. _Thomas Koch, Projektleitung

BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Schellberg 1, 84347 Pfarrkirchen
www.bpm-gmbh.de

Postverteilungszentrum Flaring-Süd

Die Deutsche Post AG beabsichtigt im Baugebiet Flaring-Süd, auf einer Grundstücksfläche von 4.853 m², ein neues Postverteilungszentrum (DHL Verbund Zustellstützpunkt) zu errichten.

Zu diesem Zweck wurde der Bebauungsplan an die vorgelegte Planung angepasst. Der Grundstücks- und Bauausschuss hat in der Sitzung vom 20.09.2022 die 2. Änderung des Bebauungsplanes als Satzung beschlossen. In gleicher Sitzung wurde das Bauvorhaben am Sonnenfeld 1 mit einer Gebäudelänge von 61,60 m und einer Gebäudebreite von 17,5 m zuzüglich eines Vordachs genehmigt.

Die Baumaßnahme wird zeitnah umgesetzt. Grundstückseigentümer und Bauherr ist die Deutsche Post AG.