Ehrungen im Wasserschloss

Im Rahmen eines Stehempfanges im Wasserschloss ehrte Bürgermeister Stefan Haberl am 11. Oktober dieses Jahres langjährig aktive Feuerwehrmänner aus dem Taufkirchener Gemeindebereich sowie die neuen Ehrenträger des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten. Insgesamt sind derzeit 276 Feuerwehrmänner und -frauen bei den Ortsfeuerwehren im Gemeindebereich aktiv.

Im Jahr 2021 leisteten sie bei rund 200 Einsätzen ihre Hilfe. In Anerkennung für 40 Jahre aktiven Dienst überreichte das Gemeindeoberhaupt neben einer Dankesurkunde auch den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

25 Jahre aktiver Dienst

• Hopp Klaus-Dieter
  • Sinseder Peter

Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten

Unzählige ehrenamtliche Stunden brachten die fünf neuen Ehrenträger des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidentens in die Ausübung ihrer Ämter ein.

Als Anerkennung für diese Leistung und das soziale Engagement wurden ihnen bereits im vergangenen Jahr das Ehrenzeichen von Landrat Martin Bayerstorfer verliehen. Nun wurden die neuen Ehrenträger auch auf kommunaler Ebene von Bürgermeister Stefan Haberl geehrt.

Das Ehrenzeichen wird seit 1994 als ehrenvolle Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. In der Gemeinde Taufkirchen (Vils) wurden bereits 49 Personen damit ausgezeichnet.

Für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement wurden folgende BürgerInnen ausgezeichnet:

• Roswitha Schäffner, Pfarrverband Taufkirchen
  • Maria vom Hofe, Sozialkreis Taufkirchen (Vils)
  • Stephan Fellermayer, Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils)
  • Ulrich Huber, Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen (Vils)
  • Gerhard Mühlenbeck, TSV 1893 Taufkirchen (Vils)
  • Alwin Ertl, TSV 1893 Taufkirchen (Vils) (Auszeichnung erfolgte bereits 2017)
Gratulation zum Ehrenzeichen