VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG

Generationenwechsel im VR-Bank-Vorstand

V.l.: Robert Pyrkosch, Vorstandsvorsitzender und Markus Aigner, Vorstand

Seit dem 1. Juni 2023 wird die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG nun von Robert Pyrkosch, Vorstandsvorsitzender, Markus Aigner und Josef Schmid geführt.

Für Heinrich Oberreitmeier begann zum 1. Juni die passive Phase seiner Altersteilzeit. Zum 1. August verlässt auch Gerhard Hilger die VR-Bank und geht zu diesem Zeitpunkt in Rente. In gut einem Jahr wird dann aus dem Dreiervorstand ein Zweiervorstand, wenn auch Josef Schmid die passive Phase der Altersteilzeit antritt.

Robert Pyrkosch und Markus Aigner sind seit ihrer Ausbildung Mitarbeiter der Genossenschaftsbank. Beide wurden am 1. Juni 2023 in den Vorstand berufen. Robert Pyrkosch trägt seit 2016 und Markus Aigner seit 2021 die Vollmacht der Prokura. Seither wurden sie in jede Vorstandsentscheidung eingebunden. Die Weichen sind so für eine weitere erfolgreiche Zukunft gestellt.

Die Vorstandsrunde bis Mai 2023: (v. l.) Gerhard Hilger, Josef Schmid, Markus Aigner, Robert Pyrkosch und Heinrich Oberreitmeier

Heinrich Oberreitmeier, der „Durch und Durch-Genossenschaftsbanker“, der auf eine erfolgreiche Karriere zurückschauen kann, ging mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand. Der 62-Jährige hat die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG leidenschaftlich geführt, doch die überbordende Bürokratie macht den Schritt ein wenig leichter.

Oberreitmeier freut sich nun auf die gemeinsame Zeit mit seiner Familie. „Meine Frau Marianne hat mir zu jeder Tag- und Nachtzeit den Rücken freigehalten. Jetzt spielt sie die erste Geige“, so Oberreitmeier. Auch ist er bereits stolzer Opa und freut sich auf viele schöne Momente mit dem kleinen Sebastian.

Gerhard Hilger geht ebenso mit gemischten Gefühlen in den nächsten Lebensabschnitt. In seiner dynamischen Banklaufbahn durfte er viele Erfahrungen sammeln und kann auf eine erfolgreiche Bankerzeit zurückblicken. Die freie Zeit wird er mit seiner Frau Ingrid und den gemeinsamen Hobbies verbringen.

Ehrenamtlich ist Gerhard Hilger im Lions Club, beim Gewerbeverein Fraunberg, beim Förderverein der Maria Wallfahrtskirche Thalheim und bei der Kulturwelt Erding aktiv.

Feierlich verabschiedete sich die Belegschaft der VR-Bank von ihren zwei sehr wertgeschätzten Vorständen.

Steckbrief Robert Pyrkosch
Wohnort: Taufkirchen (Vils)
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: Fußball bei der BSG, Kolpingfamilie Taufkirchen (Vils), Joggen, Angeln