Bürgerhaus „Alte Schule“ Hofkirchen

Neue Pächter gefunden

V.l.: Schützenmeister Michael Kronseder, Silian Erbert, Oliver Feig, Franziska Erbert-Feig, Soraya Erbert, Samina Erbert

Endlich ist die Suche nach neuen Pächtern für das Bürgerhaus „Alte Schule“ erfolgreich. Franziska Erbert-Feig und ihr Mann Oliver Feig übernehmen ab dem 1. Juli 2023 die Bewirtung der bekannten Vereinsgaststätte.

Nach über 20 Jahren hatte sich die bisherige Wirtin Martina Deliano entschieden, neue Wege zu gehen und informierte Ende 2022 die Hofkirchener Vereine, dass sie die Bewirtung ab Ende Mai 2023 nicht mehr weiterführen wird.

Somit standen die Vereinsverantwortlichen und insbesondere der Hausherr, der Schützenverein Hubertus Hofkirchen, vor der herausfordernden Aufgabe neue Wirtsleute für das Vereinsheim zu finden.

Nach einigen Wochen intensiver Suche war diese schlussendlich erfolgreich. Franziska Erbert-Feig, die lieber Franzi genannt wird, und Oliver Feig aus Kirchberg bewarben sich, um die Bewirtung der „Alten Schule“. Nach ein paar Gesprächen mit den Verantwortlichen einigte man sich, zur Freude aller, auf einen neuen Pachtvertrag.

Franzi kommt vom Fach. Nachdem sie 2001 von Weißenfels nach Erding gezogen ist, begann sie ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Sheraton-Airport-Hotel und arbeitete dort 16 Jahre lang. Anschließend war sie in diversen Landgasthöfen im Landkreis u.a. als Serviceleitung tätig.