Gratulation zum Meistertitel

Mit 20 Jahren ist Maximilian Greilmaier einer der jüngsten bayerischen Meister für Badebetriebe.

Der gebürtige Taufkirchener konnte bereits seine Ausbildungszeit bei den Erdinger Stadtwerken (Hallen-/Freibad) wegen seiner hervorragenden Leistungen von drei auf zwei Jahre verkürzen und als Drittbester in Bayern die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe abschließen.

Im Juni dieses Jahres wurde nun seine Weiterbildung zum Meister für Badebetriebe honoriert. Mit einem Notendurchschnitt von 1,9 beendete er im BVS-Bildungszentrum in Lauingen die Meisterausbildung.

Bürgermeister Stefan Haberl (rechts im Bild) und Bademeister Ralf Alscher (links im Bild) gratulieren dem erfolgreichen Mitarbeiter. Sie freuen sich, dass der neue Bademeister auch weiterhin dem Taufkirchener Waldbad erhalten bleibt.

Schlosstag des Gemeindekindergartens

Am 25. Mai unternahmen ca. 90 Kinder des Taufkirchener Gemeindekindergartens einen Ausflug zum Wasserschloss.

Nach einem Picknick auf der Schlosswiese erkundeten die Kinder das Wasserschloss. Gemeinderätin Dr. Anneliese Mayer brachte als Burgfräulein Anna den Kindern kurzweilig die Geschichte des Wasserschlosses näher. Neben einem Märchen im Festsaal und dem Spielen auf der Schlossterrasse war das Highlight die Besichtigung der prunkvollen Schlosskapelle. Zum Abschluss gab es für die Kinder ein Eis auf der Schlosswiese.

Altpapier- und Altkleidersammlung der DLRG Taufkirchen

Am Sa. 22. Juli 2023 sammelt die DLRG Taufkirchen Altpapier und Altkleider.

Säcke erhalten Sie hier: Rathaus Taufkirchen (Empfang), St. Bernhard Apotheke, Vitalis-Apotheke, Metzgerei Zuhr (Moosen) und Getränke Sterr (Moosen). Bitte verwenden Sie ausschließlich die für die Sammlung vorgesehenen Säcke und keinesfalls gelbe Säcke!

Folgende Waren bitte nicht spenden:

Inlineskates, Schlitt-, Fußball- oder Skischuhe

Legen Sie die Spenden am Abholtag bis 08.00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereit. Bei schlechter Witterung bitte abdecken. Wir kommen bei jedem Wetter und holen die Ware ab.

Wir sammeln in: Taufkirchen, Moosen, Wetzling, Jettenstetten, Hainöd, Hubenstein, Solching

Die darauffolgende Sammlung findet am 16. September 2023 statt.