Gratulation zum Meistertitel

Mit 20 Jahren ist Maximilian Greilmaier einer der jüngsten bayerischen Meister für Badebetriebe.

Der gebürtige Taufkirchener konnte bereits seine Ausbildungszeit bei den Erdinger Stadtwerken (Hallen-/Freibad) wegen seiner hervorragenden Leistungen von drei auf zwei Jahre verkürzen und als Drittbester in Bayern die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe abschließen.

Im Juni dieses Jahres wurde nun seine Weiterbildung zum Meister für Badebetriebe honoriert. Mit einem Notendurchschnitt von 1,9 beendete er im BVS-Bildungszentrum in Lauingen die Meisterausbildung.

Bürgermeister Stefan Haberl (rechts im Bild) und Bademeister Ralf Alscher (links im Bild) gratulieren dem erfolgreichen Mitarbeiter. Sie freuen sich, dass der neue Bademeister auch weiterhin dem Taufkirchener Waldbad erhalten bleibt.